Endovaskuläres Robotiksystem vervollständigt Kompartiment-PCI-Chirurgie

Kürzlich verwendete das Team von Direktor Liu Wei vom Pekinger Jishuitan-Krankenhaus das endovaskuläre Robotiksystem ETcath 200, um erfolgreich einen Stent bei einem Patienten mit Bifurkationserkrankung des vorderen absteigenden Astes zu platzieren. Eine wichtige klinische Praxis, die vom endovaskulären Robotiksystem ETcath 200 von WeMed Medical durchgeführt wird.

interventional robot

Der Patient

Weiblich, aufgrund von Brustschmerzen, ein halbes Jahr nach der Aktivität, die sich drei Tage lang verschlimmert haben, mit einer Vorgeschichte von Diabetes seit 15 Jahren.

Präoperatives Bild

Die Angiographie zeigte die schwerste Stenose von 85 Prozent im mittleren Segment des LAD, und keine offensichtliche Stenose wurde im LCX und RCA gefunden

angiography machine

angiography system

Chirurgische Strategie und Verfahren

cath lab

c arm x ray machine

c arm x ray

Verwenden Sie den ETcath 200-Interventionsroboter, um den Führungskatheter so einzustellen, dass er das Koronararterien-Ostium erreicht, einen Einführungsweg für das Gerät einzurichten und die Durchlauf- bzw. SION-Führungsdrähte auszuwählen. Unter Verwendung verschiedener Führungsdrahtsteuerungsmodi des Roboters wurden die beiden Führungsdrähte erfolgreich zum distalen Ende bzw. zum diagonalen Zweig des LAD geschoben, und der Roboter wurde verwendet, um das IVUS zur Bewertung entlang des Führungsdrahts zu schieben. Ein 3,0 × 22 mm Stent wurde an der Läsion positioniert und freigesetzt. Schließlich wurde ein 3,5 × 9-mm-Ballon zur Nachdilatation verwendet. Angiographie mit mehreren Positionen und IVUS-Bilder zeigten, dass der Stent gut expandiert war und es keine offensichtliche Reststenose im Stent gab. Die TIMI-Blutflussklassifikation war Grad III.

Cathlab
IVUS vor der Operation
cath lab 2
IVUS nach der Operation

Doktor sagte

Der ETcath200-Roboter für interventionelle Chirurgie von WeMed Medical kann nicht nur herkömmliche Instrumente wie Katheter, Führungsdrähte, Ballons und Stents steuern, sondern auch Instrumente für die intrakavitäre Bildgebung wie IVUS und OCT manipulieren. Durch die submillimetergenaue Steuerung chirurgischer Instrumente können präzise und verfeinerte Operationen durchgeführt werden.

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